Jahresrückblick 2020

von Jan 10, 2021

Lesezeit 2 Minuten

Hallo 2021 – So haben wir 2020 überstanden

2020 ist vorbei. Die ersten Tage des neuen Jahres haben wir genutzt, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen.

2020 war mit Sicherheit für jeden mehr oder weniger eine Herausforderung. Wir mussten lernen mit den neuen Hindernissen und Chancen, die uns Corona beschert hat, umzugehen. In diesem Beitrag möchten wir mit Ihnen ein paar unserer Highlights aus 2020 teilen und zeigen, wie wir die Corona-Krise bewältigt haben.

Phase 1: Vor Corona

Das Jahr begann für uns gleich mit einem spannenden Projekt. Für den Luftreinigerhersteller REVEN durften wir einen Imagefilm für den D-A-CH Bereich und eine internationale Version produzieren. Mit dem Imagefilm wird ein kleiner Einblick in die Welt der Luftreinigerherstellung möglich und schafft eine Verbindung zu dem mittelständischen Innovator aus dem Ländle. Mehr zu Imagefilmen

Phase 2: Corona kommt nach Deutschland

Riesige Neuigkeiten – Goldamsel Film wird offizieller Team-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg, dem aktuellen Tabellenführer der deutschen Basketball-Bundesliga. Trotz der anziehenden Pandemie in Deutschland begleiten wir die Basketballmannschaft mit einem Video für die Ewigkeit auf seinem Weg zum Vizemeister 2020. Wir sind froh, den Verein auch in der Corona-Krise weiterhin unterstützen zu dürfen.

Phase 3: Der Lockdown

Die Folgen der weltweiten Pandemie zeigen sich in Deutschland und das Geschäftsleben, wie wir es kannten, muss heruntergefahren werden. Zahlreiche Veranstaltungen, Messen und Konferenzen müssen abgesagt werden. Goldamsel Film eröffnet das Livestream und Online-Event Angebot. Unter anderem produzieren wir für den Pflege- und Reinigungsmittelhersteller Ha-Ra das große 50-Jahre Online-Jubiläum als Hybrid-Event.

Mehr zu Livestreams & Online-Events

Was ist ein Hybrid Event?

Eine Hybrid-Veranstaltung ist eine Messe, Konferenz, ein Seminar, ein Workshop oder eine andere Veranstaltung, bei der eine persönliche Live-Veranstaltung (Besucher nehmen vor Ort teil) mit einer “virtuellen” Online-Komponente (z.B. ein Livestream oder Online-Event ⇒ Teilnehmer nehmen online teil) kombiniert wird.

Phase Zukunft: Wie geht es weiter?

Ein Jahr voller Wandel und Innovation ist vorüber, das heißt aber noch lange nicht, dass es das für uns war. Wir freuen uns voller Energie und neuer Ideen auf alles, was 2021 so zu bieten hat. Neben weiteren Livestreams, Online-Events und Werbefilmen werden wir uns mit zwei neuen Formaten beschäftigen.

Die großen Schlagwörter für 2021 sind: Azubi Video und Interaktive Videos

Mit Azubi Videos helfen wir Unternehmen neue Azubis zu gewinnen und überzeugen mit unserer Nähe zur Zielgruppe. Als vollständig Gen-Z Agentur verstehen wir die Zielgruppe nicht nur, wir denken wie sie. Mehr zu Azubi Videos

Die Zukunft ist interaktiv – der Zuschauer will immer mehr am Geschehen teilhaben und es steuern. Mit interaktiven Videos ermöglichen wir, dass der Zuschauer selbst entscheidet, was er sehen möchte, und so die Aufnahmebereitschaft und das Engagement steigt. Sei es Produktvideo, Werbespot oder Imagefilm – Interaktivität lässt sich in fast jedem Format gewinnbringend einsetzen.

Wir freuen uns viele neue Gesichter kennenzulernen und mit alten Bekannten weiterhin besondere Projekte umsetzen zu dürfen!

Auf ein kreatives 2021! Eure Goldamseln 😉

schreiben sie uns

Lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten

Durch Absenden der Nachricht stimmen Sie den AGBs und der Datenschutzerklärung zu.